Unterstützung

Ihr möchtet uns zusätzlich fördern?

Da Sponsoring und Spenden nicht erlaubt sind, freuen wir uns um Förderungen unserer Mitglieder.

Ob finanziell oder durch Hinweise auf ein geeignetes Mietobjekt. Alles würde denn Aufbau ungemein beschleunigen...

Was machen wir mit euren Förderungen?

Die Förderungen fließen ausschließlich in die Umsetzung und den Aufbau des Vereins; Dazu gehören:

Mietobjekt und Instandhaltung

Kosten zur Eintragung und Beglaubigung des Vereins

Einrichtung der EDV

Einrichtung der Grow-Anlage

Wichtig: Alle Einnahmen durch Mitgliedsbeiträge, Anmeldegebühren und Förderungen werden nicht genutzt um unsere Arbeit die wir in den Verein stecken, zu entlohnen. Der Aufbauprozess ist Freiwilligenarbeit.

was passiert mit dem Geld, wenn es nicht klappt?

Auch da gilt vollste Transparenz: Sollte sich die Gesetzeslage so verändern, oder andere Gründe haben dass keine Lizenz ausgestellt wird, so werden bis dahin gezahlte Mitgliedsbeiträge, Anmeldegebühren und Förderungen die für die Verwendung für den Aufbau des Vereins verwendet worden verfallen und werden nicht an Mitglieder rückwirkend ausgeglichen.

Sollten nicht alle Beiträge und Förderungen in den Verein geflossen sein, so wird ein noch unbestimmter Betrag anteilig zurückbezahlt.

Grund dafür ist, dass wir ein Non-Profit-Verein sind.

Hilfe zur Suche von Mietobjekten

Solltest du eine passende Immobilie haben oder jemanden kennen der jemanden kennt, der Interesse daran hat den Verein durch Angebot einer passenden Immobilie zu unterstützen, sag uns gern sofort Bescheid: mit einer Mail an die immobilien@cscgruenelagune.de kannst du unser Team direkt wissen lassen wenn du etwas interessantes für uns hast!
Wenn du weitere Informationen bezüglich der Eckdaten zum Mietobjekt brauchst um optimal helfen zu können dann schreib uns auch unter immobilien@cscgruenelagune.de und wir lassen dir die Informationen zukommen.

Bonus für Fördernde

Wir schätzen ausnahmslos jede Unterstützung von euch! Natürlich fördert ihr uns schon durch die vorzeitige Anmeldung als Mitglied, um euch schon einen Platz in der Grünen Lagune zu sichern!

Wir begrüßen auch Förderungen, unabhängig von den Beiträgen! Da dies nicht selbstverständlich ist und das euer Zeichen ist, dass ihr an uns und den Verein glaubt, möchten wir euch das nicht vergessen.
Ihr werdet so zum Ehrenmitglied, welche Vorteile das mit sich bringt könnt ihr hier nachlesen.

Des Weiteren gibt es die Möglichkeit ein stiller Unterstützer des Vereins zu werden, in dem ihr Fördermitglied seid. Hiermit werdet ihr von allen "Pflichtaufgaben", sowie den monatlichen Beiträgen entbunden und habt so die Möglichkeit uns voll uns ganz finanziell zu unterstützen. Fördermitglieder können Teil des Vereins sein, ohne aktiv am Vereins Leben teilzunehmen oder in Aktion zu treten. Ihr einziger Sinn ist es den Verein durch Förderungen soviel Freiraum bei der Gestaltung zu geben wie möglich.

Als Fördermitglied kann der monatliche Beitrag eigenständig festgelegt werden.